In den letzten Wochen und Monaten hat sich in der bcb-Geschäftsstelle einiges bewegt und verändert. Die Geschäftsstelle ist umgezogen in bestehende Räumlichkeiten der FEG Gwatt b. Thun. Hier finden wir an 2,5 Tagen pro Woche die passende Infrastruktur und eine angenehme Umgebung für die Erledigung aller administrativen Arbeiten. So manche Schachtel Material hat in den Schränken und Regalen vor Ort Platz gefunden und die Schreibtischgrösse hat sich im Vergleich zu vorher verdreifacht. Doch nicht nur der Arbeitsort hat geändert, es gab auch personelle Veränderungen. Seit dem 15. März arbeitet Sandra Pulfer als Mitarbeiterin in der Kursadministration. Sie stellt sich gleich selber vor:

“Mein Name ist Sandra Pulfer, ich bin 46 Jahre alt und wohne in Steffisburg bei Thun. Mein Mann und ich haben zwei Söhne, die 13- und 15-jährig sind. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, erhole mich in der Natur oder lese gerne ein spannendes Buch. Ich liebe es, mich mit Freunden bei gutem Essen und interessanten Gesprächen zu unterhalten. Nachdem ich mehrere Jahre hauptsächlich für meine Familie da war, freue ich mich, nun zusätzlich auch wieder meinen ursprünglich erlernten Beruf als kaufmännische Angestellte auszuüben. Seit zwei Monaten bin ich beim bcb in der Kursadministration tätig. Ich freue mich sehr über jede Nachricht, Kursanmeldung oder sonstiges Anliegen von Ihnen. Es wäre schön, Sie bei Gelegenheit persönlich kennenlernen zu dürfen.”    Sandra Pulfer

Beendet hat ihre Tätigkeit in der Administration Susanne Gerber, unsere stundenweise Aushilfe der letzten Monaten. Ganz herzlichen Dank, Susanne, für deine wertvolle Arbeit in den letzten 14 Monaten! In den arbeitsreichen Corona-Monaten bist du unkompliziert eingesprungen, hast dich rasch eingearbeitet und die Geschäftsleitung damit entlastet. Das war Gold wert!

Mit dem neuen Stützpunkt und der Verteilung der Arbeitslast auf mehr Schultern sind wir nun bereit, weiterhin Aus- und Weiterbildung in hoher Qualität zu bieten.

Ursula Blatti, Leitung Geschäftsstelle