Lade Veranstaltungen

bcb-Netzwerktag

Sich nach der Ausbildungszeit beim bcb wiedersehen, neue Leute kennen lernen, sich vernetzen, Erfahrungen austauschen, neue Impulse erhalten, Mitglieder vom bcb-Vorstand treffen usw. – ein vielseitiges Programm erwartet dich am Netzwerktag!

Programm

Vormittag: Mitgliederversammlung Trägerverein, anschliessend gemeinsames Mittagessen (nur für Mitglieder)
14 – 15.30h: Austausch und Begegnung bei Kaffee und Kuchen. Einblick in die Arbeit der bcb-Maltherapeutinnen.
15.30 – 16.35h: Fachimpuls von Dr. med. Doris Schneider, Ärztin & Coach:

Wie dir, so auch mir! Warum Selfcare in Seelsorge und Beratung überlebenswichtig ist

Wer in Seelsorge und Beratung tätig ist, hat gelernt für andere da zu sein, die Antennen nach aussen zu richten. Nicht selten sind die Gespräche belastend. Wie kann es gelingen, als Berater/in gesund zu bleiben, gut für sich zu sorgen und nicht auszubrennen? Der Fachimpuls sensibilisiert dafür, die Antennen auch auf sich selber zu richten und her-auszufinden, wie gute Selbstfürsorge aussehen kann. Gut für uns sorgen, macht uns nicht zu Egoisten! Im Gegenteil: Selfcare ist überlebenswichtig. Eine wichtige Voraussetzung, da-mit wir auch längerfristig in andere Menschen investieren können.

16.50h: Diplomfeier der frischgebackenen Psychosozialen BeraterInnen bcb, anschliessend Apéro

 

Kosten

Teilnehmerbeitrag bei Anmeldungen bis 15.03.2023: CHF 65.00, ab 16.03.2023: CHF 85.00 (ohne Diplomfeier und Apéro Reduktion CHF 10.00)

 

Klicke hier für die detaillierte Einladung

 

HIER ANMELDEN

Nach oben