Hilfreiche Links

Hilfreiches (nicht nur) für die Corona-Krise

Die bcb-Referentin Monika Kunz zeigt Wege auf für gelingende Beziehungen – nicht nur für Paare!

Radiobeiträge:

Konlikte vermeiden und lösen

Bausteine für gelingende Beziehungen

 

Psychische Gesundheit in der Corona-Krise:

Plattform Dureschnufe

 

 

 

 

 

 

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

bcb-Netzwerktag 2021

1. Mai, 13:30 - 19:00

CHF65.00 - CHF85.00

mit integrierter Diplomfeier

Der Netzwerktag richtet sich an begleitende und beratende Seelsorger*innen und weitere Interessierte. Sich kennen lernen und vernetzen, Erfahrungen austauschen, neue Impulse erhalten, alte Bekannte treffen – dies und noch mehr erwartet Sie an diesem Tag!

Programm
13.30 – 16.00h Berater*innen und Begleiter*innen stellen ihre Arbeit, Methoden, Spezialitäten an Marktständen vor. Dazwischen finden einzelne Workshops oder Kurzinputs statt. Zeit für Austausch.

16.00 – 17.00h Fachimpuls von Jonas Baumann-Fuchs, Psychologe, Psychotherapeut (FSP), Fachbeirat bcb, www.kultivierer.ch:

Vom Traum des sicheren Hafens…
An Unsicherheiten wachsen

Wer nicht schon durch frühere Krisen und Erschütterungen aufgeweckt wurde, dann wohl spätestens mit Corona. Wieviel Sicherheit und Kontrolle braucht der Mensch? Macht Ohn-macht wirklich krank? Ist es möglicherweise fatal, alles kontrollieren zu wollen? Ist der Traum des perfekten Lebens eine Illusion?
Zahlreiche Therapiekonzepte arbeiten mit Aktivierung, Edukation, Akzeptanz etc. und da-mit letztendlich mit dem Ziel, in der Situation wieder „Herr“ zu werden. Woher aber kom-men Wert und die Wirksamkeit?

17h Apéro, anschliessend Diplomfeier mit musikalischem Intermezzo (bis max. 19.15 Uhr)

 

Anmeldung und Teilnehmerbeitrag

Früh buchen lohnt sich!

Anmeldungen bis 28.02.2021 CHF 65.00    inkl. Teilnahme an Apéro und Diplomfeier
Anmeldungen ab 01.03.2021 CHF 85.00     inkl. Teilnahme an Apéro und Diplomfeier
Anmeldeschluss: 1. April 2021

HIER ANMELDEN

Download Einladung

Details

Datum:
1. Mai
Zeit:
13:30 - 19:00
Eintritt:
CHF65.00 - CHF85.00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

GfC Stadtbach Bern
Stadtbachstrasse 10
Bern, 3012 Schweiz
+ Google Karte
Website:
https://bern.gfc.ch/ueber-uns/standort-bern/

Weitere Angaben

Anmeldeschluss
01.04.2021