Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

bcb-Netzwerktag 2021

1. Mai

kostenlos

Leider muss der Netzwerktag in Bern auch in diesem Jahr auf Grund der epidemischen Lage abgesagt werden. Doch nicht ganz alles! Die Mitgliederversammlung, der Fachimpuls und die Diplomfeier finden online statt. Anmeldungen sind bis am 24.04.2021 möglich.

 

Mitgliederversammlung des Trägervereins

Findet von 09.30 – 11.30 online per Videokonferenz statt. An-/Abmeldung bis am 24.04.2021
Bitte ebenfalls bis am 24. April schriftlich die Stimme zur Statutenänderung abgeben!

 

Fachimpuls “Vom Traum des sicheren Hafens… An Unsicherheiten wachsen”

mit Jonas Baumann-Fuchs, Psychologe und Psychotherapeut (FSP) findet von 16.30 – 17.30 online statt.

Vom Traum des sicheren Hafens… An Unsicherheiten wachsen
Wer nicht schon durch frühere Krisen und Erschütterungen aufgeweckt wurde, dann wohl spätestens mit Corona. Wieviel Sicherheit und Kontrolle braucht der Mensch? Macht Ohn-macht wirklich krank? Ist es möglicherweise fatal, alles kontrollieren zu wollen? Ist der Traum des perfekten Lebens eine Illusion?
Zahlreiche Therapiekonzepte arbeiten mit Aktivierung, Edukation, Akzeptanz etc. und da-mit letztendlich mit dem Ziel, in der Situation wieder „Herr“ zu werden. Woher aber kommen Wert und die Wirksamkeit?

Anmeldung bis am 24.04.2021. Wir verzichten auf einen Teilnehmerbeitrag, freuen uns aber über allfällige freiwillige Unkostenbeiträge
PC 60-14649-4, IBAN CH66 0900 0000 6001 4649 4

 

Diplomfeier

von 17.45 – ca. 19.00 Uhr, online

Gemeinsam wollen wir per Videoschaltung unsere DiplomandInnen kennenlernen und ehren. Dazu sind alle interessierten bcb-ler und Angehörigen herzlich eingeladen.

 

Auch wenn das wichtige Element der persönlichen Begegnung und Austausch fehlt, so möchten wir doch nicht gänzlich auf diese Programmpunkte verzichten. Wir freuen uns darauf, viele von euch zumindest online wiederzusehen. Wer sich bereits zum Netzwerktag angemeldet hat, bleibt automatisch für den Fachimpuls und allenfalls auch für die Diplomfeier angemeldet.

HIER ANMELDEN

 

Details

Datum:
1. Mai
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Weitere Angaben

Anmeldeschluss
24.04.2021