Wenn du in Seelsorge und Beratung tätig bist, hast du gelernt, für andere da zu sein. Deine Antennen sind stark nach aussen gerichtet. Hast du auch schon erlebt, dass die Gespräche belastend sind? Und das Kümmern um andere Menschen sehr viel Kraft zieht?

Wie kann es gelingen, als Berater/in gesund zu bleiben, gut für sich zu sorgen und nicht auszubrennen?
Am bcb-Netzwerktag 2023 spricht Dr. med. Doris Schneider zum Thema:

Wie ich dir, so auch mir! – Warum Selfcare in Seelsorge und Beratung überlebenswichtig ist

Der Fachimpuls sensibilisiert dafür, die Antennen auch auf sich selber zu richten und herauszufinden, wie gute Selbstfürsorge aussehen kann. Gut für uns sorgen, macht uns nicht zu Egoisten! Im Gegenteil: Selfcare ist überlebenswichtig. Eine wichtige Voraussetzung, damit wir auch längerfristig in andere Menschen investieren können.

Trage dir den 23. April 2023 bereits jetzt dick in deiner Agenda ein! Am Netzwerktag altbekannte und neue Leute treffen, Erfahrungen austauschen und neue Impulse erhalten – ein Anlass den du dir nicht entgehen lassen kannst! Weitere Infos